Behandlungsmethoden

Ganzheitlich medizinisch und wissenschaftlich belegt.

Im laufe von Jahren ergaben sich beeindruckende Kombinationen mit hoch effektiven Regulationstherapien, welche exklusiv in meiner Praxis angeboten werden.

Sanft, natürlich, hoch effektiv,

daher auch bestens für Kinder geeignet

Sich rundherum wohl und zufrieden fühlen – es ist das Geheimnis eines stabilen, gut funktionierenden Selbstregulationssystems:

Körper und Psyche befinden sich in einem Zustand, in dem Defizite automatisch ausgeglichen werden. Das eigene System kommt mit Belastungen gut zurechtkommt, ohne dass sich Dysbalancen wie Leidensdruck, Schmerz und Unpässlichkeiten etablieren oder sogar dominieren.

Das Selbstregulationssystem ist ein Kreislauf, über das alle Organe, Drüsen, Bindegewebe, Rückenmark und Körperteile mit biologischen Informationen und entsprechender Energie, für einen optimalen Ablauf versorgt wird. Ebenso erfolgen hier komplexe nervliche Verschaltungen von und zu den Organen.

Blockierungen von Energieleitbahnen können vielerlei Ursachen haben.
Neueste Zellforschungen belegen, wie psychischer und physischer Dauerstress, auch durch Umweltbelastungen, das menschliche Zellbewußtsein prägen können. Dies drückt der Zell-Struktur regelrecht einen Stempel auf und wird so im Zellgedächtnis verankert.

Narben können dieses Regulationssystem ebenso stören, was permanent einen latenten Dauerstress auslöst und oft  ein generelles Heilungshindernis darstellen kann.

Hieraus können systemische Blockierungen meist erst nach Jahren und an ganz anderen Stellen des Körpers u. auch der Psyche zum Tragen kommen. Sie können sich zeigen in Form von Infektanfälligkeit, Energiemangel u. a. vegetativen Störungen, Kopfschmerzen, Wetterfühligkeit, psych. Störungen wie Nervosität u. Depressionen, Stimmungsschwankungen, Verdauungsbeschwerden bis hin zu chronischen Erkrankungen.

Systemische Blockierungen können ebenso für chronische Schmerzzustände ursächlich sein und können im Zusammenhang mit vor Jahren stattgefundenen Verletzungen, Knochenbrüchen und Unfällen stehen. Selbst altersbedingte Abnutzung wie Arthrose, auch wenn diese durch Befunde wie Röntgen u. Kernspin diagnostiziert wurden, muss nicht zwangsläufig mit chronischen Schmerzen einhergehen. Wussten Sie, dass viele Menschen Arthrose auch im fortgeschrittenen Stadium haben und trotzdem schmerzfrei sind? Es ist immer wieder beindruckend, wenn selbst nach jahrelanger  Bewegungseinschränkung plötzlich wieder kilometerlange Wanderungen oder Treppensteigen schmerzfrei möglich sind. Zahlreiche Schmerzzustände sind eine Stagnation der körpereigenen Energie. Dies kann ein entscheidender Grund sein, weshalb zahlreiche vorangegangene Therapien nicht den gewünschten Erfolg hatten.    Die von mir praktizierten ganzheitlichen Behandlungen, auch bei Narben, setzen sich deutlich von sonstigen angebotenen Methoden ab.

Narben werden in der Regel zudem deutlich kleiner und elastischer, Verhärtungen im tieferen Gewebe werden durch die körpereigene Selbstregulation aufgelöst. Die Mikrodurchblutung ist wieder gegeben.

Ganzheitliche innovative Therapien, frei von Nebenwirkungen, sind in der Lage in unser gesamtes körpereigenes Regulationssystem einzuwirken und Selbstregulationsprozesse können Blockaden lösen.
Ist das bioenergetische Gleichgewicht wieder hergestellt, werden sämtliche Dysbalancen viel schneller und mit weniger Energieaufwand ausgeglichen – Ihre Selbstheilungskräfte sind aktiviert.

Oft können Medikamente reduziert oder ganz abgesetzt werden, selbstverständlich in Absprache mit Ihrem Arzt.

Ohne Chemie, Injektionen und Nebenwirkungen!

• deutliche Stärkung des Immunsystems, bestens geeignet als Prävention um Krankheiten erst gar nicht entstehen zu lassen und auch den Alterungsprozess hinauszuzögern